Endlich geht´s wieder los!

( 4. Platz bei den Nordrhein-Meisterschaften in Leverkusen)


Der Saisoneinstieg verlief recht zufriedenstellend. Nach einem wirklich katastrophalen Einspringen musste ich den Wettkampf ohne eine übersprungene Höhe beginnen. Das gab schonmal richtig viel Selbstvertrauen, doch die ersten Sprünge gelangen dennoch. Meine Anfangshöhe von 5,00m war so kein Problem und ich steigerte mich noch bis 5,30m. Für 5,40m hat es leider noch nicht gereicht, obwohl der 5,30m Sprung hoffen ließ. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig habe ich jetzt erst mal erfüllt und kann die nächsten Wettkämpfe entspannt angehen um meine neue Hallenbestleistung von 5,30m zu verbessern.

Was mich sehr überrascht und sehr gefreut hat, war eine Auszeichnung zum besten Jugendsportler des Jahres 2008 vom Leichtathletik-Verband Nordrhein.

Vielen Dank dafür!


Euer

Karsten

Höhe 5,00m 5,10m 5,20m 5,30m 5,40m
Versuche 0 0 0 0 XXX

 

Ergebnisse:

 

1. Tobias Scherbarth 5,70m
2. Danny Ecker 5,50m
3. Malte Mohr 5,40m
4. Karsten Dilla 5,30m
5. Michel Frauen 5,30m
6. Hendrik Gruber 5,20m
7. Eric Schroers 4,70m
8. Christian Kwast 4,30m

Kommentar schreiben

Kommentare: 0