Grundausbildung in der Sportfördergruppe

Meine Kammeraden (Stube 103)
Meine Kammeraden (Stube 103)

Nach meinem 3 Wöchigen Amerika Urlaub folgen nun zwei Monate Grundausbildung in der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Zusammen mit Raphael Holzdeppe, Malte Mohr und vielen anderen Top-Athleten werde ich nun zum Soldaten ausgebildet.

 

Mein Tag beginnt bereits um 5 Uhr und endet mit dem Zapfenstreich um 23 Uhr. In dieser kurzen Zeitspanne sind wir den Launen unserer Ausbilder ausgesetzt und müssen alle Befehle mit bestem Wissen und Gewissen ausführen.

 

Das Motto lautet: "Geschwindigkeit ist keine Hexerei"

 

So schlimm wie sich das jetzt anhört ist es natürlich nicht. Solange man sich an die Spielregeln hält sind die Ausbilder und besonders mein Zugführer super drauf! Wenn es sich einrichten lässt kriegen wir auch die Möglichkeit abends etwas zu trainieren oder uns von dem anstrengenden Tag zu erholen.

 

Um nach der Grundausbildung wieder möglichst schnell top fit zu werden habe ich schon ein kleines Trainingslager auf Lanzarote geplant. Am 5.12. geht es los, sodass ich nach der harten Grundausbildung noch eine gute Hallensaison springen kann.

 

Euer Karsten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0