Katastrophale Woche in Österreich mit versöhnlichem Ende

3. Patz mit 5,44m in Linz

 

Nichts ahnend und in guter Form freute ich mich auf meine Wettkämpfe in Wien und Linz. Zusammen mit Lars Börgeling reiste ich am 1. Februar nach Wien an und schon im Flugzeug bahnte sich eine leichte Erkältung an. Doch was sollte schon passieren...

 

Am morgen musste ich feststellen, dass mein Zustand wirklich nicht optimal war für einen guten Wettkampf. Mein Kopf platzte fast und die Nase wollte nicht aufhören zu laufen. Gegen 11 Uhr traf dann auch mein Trainer ein, der extra für den einen Wettkampf in Wien nachgeflogen ist, um mich zu coachen.
Nach langem hin und her habe ich mich dann doch überzeugen lassen, dass es wohl die bessere Entscheidung sei den Wettkampf abzusagen und zu hoffen, dass ich in Linz wieder springen kann.
Doch wenn einmal der Wurm drin ist, dann richtig!
Lars ist, nach seinem Auslandssemester in Schottland, auch noch nicht wieder richtig in Form und schloss den Wettkampf mit einer bescheidenen Höhe von 5,13m ab.

 

Zwei Tage später in Linz ging es mir schon deutlich besser und ich war hoch motiviert. Bei 5,14m stieg ich in den Wettkampf ein und noch mit kleinen Problemen kämpfte ich mich bis 5,34m hoch als endlich der Knoten platzte. Der Sprung über 5,44m und die Versuche über 5,54m waren doch sehr vielversprechend und lassen auf die nächsten Wettkämpfe hoffen.

Lars musste sich leider nach der Einstigshöhe von 5,14m auf Grund von muskulären Problemen abmelden.

 

Euer

Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0