Erfolgreiches Wochenende im Osten

(3. Platz in Dessau und 5. Platz in Cottbus)

 

Bereits am Donnerstag, nachdem die neue Rundbahn am TSV Bayer Dormagen eröffnet wurde, ging es für mich nach Dessau. Bei leichtem Rückenwind und blauem Himmel waren die Voraussetzungen für hohe Höhen schon mal geschaffen. Bei 5,30m stieg ich in den Wettkampf ein und schaffte diese Höhe auch im 2. Versuch. Die nächsten zwei Höhen nahm ich jeweils im 3. Versuch, was mich und meinen Trainer ein paar Nerven gekostet hat.

Mit 5,50m und dem 3. Platz bin ich jedoch sehr zufrieden, und die Aufgabe für den Wettkampf am Sonntag in Cottbus wird sein die Anzahl der Fehlversuche etwas zu minimieren.

 

Die Wettervorhersage für Sonntag war grausam, doch „Seitdem Kachelmann sitzt stimmt das Wetter auch nicht mehr“. (Poschmann) Im Stadion angekommen schüttete es wie aus Eimern. Einige Stabis waren sich schon am einspringen doch mein Plan war das schlechte Wetter einfach auszusitzen. Um 16 Uhr sollte der Wettkampf planmäßig beginnen und um 15:45Uhr riss plötzlich der Himmel auf. „ Alles richtig gemacht!“ Die Stabhochsprung Anlage wurde in der Zwischenzeit noch gedreht, da der Wind gedreht hat und somit konnten alle wieder bei 0 anfangen.

Ich habe sehr schlecht in den Wettkampf hineingefunden und das Ziel mit den Fehlversuchen auch komplett verfehlt, doch so mit den Sprüngen wurde es immer besser bis ich 5,50m dann auch im 3. Versuch übersprungen habe. Meine letzten zwei Versuche über 5,60m waren sehr vielversprechend, sodass ich dann als bester Deutscher mit meiner Leistung sehr zufrieden sein konnte.

 

Am Freitag geht’s dann in Recklinghausen auf dem Marktplatz wieder in die Luft!

 

Euer Karsten

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0