Von Recklinghausen über Cuxhaven nach Bydgoszcz

Rückblickend auf meine letzten drei Wettkämpfe muss ich feststellen, dass ich meine gute Form und oft sehr gute Bedingungen leider noch nicht nutzen konnte um eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen.

 

In Recklinghausen musste ich mich leider mit 5,20m und dem 4. Platz begnügen, da ich mit dem Anlaufsteg so meine Probleme hatte. Ein unglücklicher kleiner Knick in meiner bislang sehr konstanten Saison.

 

Am Dienstag ging es dann weiter nach Cuxhaven. Dort kam ich mit den Bedingungen sehr gut zurecht und belegte mit 5,50m den 3. Platz. Kaum war ich am Donnerstag  zu Hause ging am Freitag morgen schon der Flieger nach Bydgoszcz (Polen), wo ich 2008 bei der U20 WM bronze holte. Diesmal zählte jedoch nur die Mannschaftswertung. Platz 1 - 4 waren jeweils mit Punkten dotiert, die in der Addition dann den Länderkampf entschieden. Ich konnte mit 5,50m und dem zweiten Rang ein paar Punkte zum deutschen Sieg beitragen. Raphael Holzdeppe wurde mit 5,30m leider nur 4.

 

Insgesamt bin ich jetzt in sechs Wettkämpfen fünf mal über 5,50m gesprungen und hoffe, dass der Ausreißer nach oben nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Neues Video hier!!!

 

Euer Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0