2. Platz mit 5,50m in Königs Wusterhausen

Am Freitag Abend ging es in Königs Wursterhausen um einen Startplatz beim ISTAF in Berlin. Die Bedingung war, wer mit 5,60m oder höher gewinnt ist dabei. Eine kleine Chance habe ich mir natürlich ausgerechnet und wollte sehr gerne nochmals im Olympiastadion an den Start gehen!

 

Der Wettkampf verlief dann alles andere als souverän! Meine Einstigshöhe von 5,30m schaffte ich erst im dritten Versuch. Nachdem ich mir eine kleine Pause gegönnt habe musste ich bei 5,50m wieder in den dritten Versuch. Jetzt waren nur noch Richard Spiegelburg und ich im Wettkampf und die Chance wurde immer größer! Letztendlich musste ich mich der Erfahrung aber geschlagen geben, denn Richard gelang es im zweiten Versuch die Höhe zu überspringen.

 

Zwei Tage später ging es dann schon nach Haldensleben bei Magdeburg. Ein sehr schönes Meeting, dass zum ersten mal stattgefunden hat, doch leider konnte ich nichts dazu beitragen. Ohne gültigen Versuch musste ich mich verabschieden.

 

Jetzt stehen noch zwei Wettkämpfe an, bei denen ich nochmals angreifen will! 

 

Euer Karsten 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0