5. Platz beim Springer-Meeting in Cottbus mit 5,40m

Am Mittwoch durfte ich zum ersten mal beim 9. internationalen Springer-Meeting in Cottbus an den Start gehen. Meine Erwartungen an das Meeting und die Stimmung in der Halle waren sehr groß, da ich schon viel positives von anderen Springern gehört habe.

Das Einspringen lief gut! Ich habe mich fit gefühlt und bin optimistisch bei 5,20m in den Wettkampf eingestiegen. Im zweiten Versuch war das auch kein Problem, sodass ich dann erst bei 5,40m den nächsten Sprung gemacht habe. Mir gelang es gleich im ersten Versuch die Latte liegen zu lassen, doch der Stab war zu weich. Es lief eigentlich alles rund, doch drei Versuche reichten leider nicht um mich auf den härteren Stab einzustellen. Im letzten Versuch berührte ich die Latte nur ganz leicht, doch es sollte noch nicht höher hinaus gehen. Sehr schade eigentlich, da meine Erwartungen an die Stimmung komplett erfüllt wurde. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich komme gerne wieder!

Jetzt geht es am Samstag in Dormagen weiter. 

 

Euer Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0