Meetingrekord in Landau

Da es im Stabhochsprung für eine konstante Serie nix zu gewinnen gibt muss jetzt langsam mal der Knoten platzen! Vier Wettkämpfe habe ich bereits bestritten in diesem Winter und vier mal bin ich 5,40m gesprungen, doch am Samstag Abend wollte ich es besser machen. 

Das einzige Problem in der Rundsporthalle in Landau war, sie war zu kurz. Kaum ein Springer war in der Lage seinen normalen Wettkampfanlauf zu springen und so musste auch ich von 18 auf 16 Schritte verkürzen. 

Ich steigerte mich von 5,23m über 5,38m und 5,48m bis hin zum Meetingrekord auf 5,53m. Im zweiten Versuch gelang es mir die Höhe zu überspringen und probierte mich schließlich an 5,63m. Das war leider noch nicht drin, aber ich bin zuversichtlich noch einen neue persönliche Bestleistung aufstellen zu können in diesem Winter.

 

Am Freitag den 11.02. greife ich in Düsseldorf wieder zum Stab und ich hoffe den Heimvorteil ausnutzen zu können!

 

Euer Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0