Die WM-Norm ist drin!

Am Samstag Abend stand ein spektakulärer Wettkampf am wunderschönen Tegernsee auf dem Plan. Den Veranstaltern gelang es ein Podest auf des See zu bauen, sodass wir quasi in den See gesprungen sind. Die Zuschauer verfolgten den Wettkampf von Boten und standen unmittelbar neben dem Anlaufsteg, was für super Stimmung sorgte. 

Etwas ärgerlich war, dass das Wetter nicht so 100% mitgespielt hat. Es war ziemlich kalt und bei 5,50m musste eine kurze Regenpause eingelegt werden. Ich habe mich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und und sprang im zweiten Versuch über 5,60m. Nun hatte ich drei Chancen eine persönliche Bestleistung, und die Norm für die Weltmeisterschaften zu springen. Leider gelang es mir dieses Wochenende noch nicht, doch ich bin dran und drei Chancen bleiben mir noch. 5,60m war dann auch die Siegeshöhe, doch mir blieb leider nur der dritte Platz aufgrund eines Fehlversuches bei 5,60m. Erster wurde der Grieche Konstadinos Filippidis und zweiter mein Trainingskollege Alexander Straub.

 

Weiter geht's am Samstag in Madrid und darauf die Woche in Ostrava bei den U-23 Europameisterschaften. 

 

Euer Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0