Unteroffizier Dilla meldet sich zum Dienst

Seit letzter Woche Dienstag 22.10.13 bis zum 13.12.13 wurde ich zum Feldwebelanwärterlehrgang nach Hannover kommandiert. In der Laufbahn als Sportsoldat gibt es vier Lehrgänge, die gemacht werden müssen. Ein Übungsleiterlehrgang, ein Trainerlehrgang sowie zwei militärische Lehrgänge. Ich habe bereits den Übungsleiterlehrgang hinter mich gebracht und mache gerade meinen ersten militärischen Lehrgang.

 

Nach nun knapp zwei Wochen habe ich mich immer noch nicht ganz an meinen neuen Tagesablauf gewöhnt. Um 6 Uhr klingelt der Wecker und dann heißt es "Still gestanden". Zeit für´s Training bleibt da nur Nachmittags. Um 16:30 ist Dienstschluss und dann quäle ich mich nach einem langen Tag noch ein bisschen. Der Olympiastützpunkt Hannover bietet da gute Bedingungen für alle Sportarten. 

Die Vorbereitung für die Hallensaison läuft so natürlich nicht optimal, dennoch freue ich mich auf die ersten Wettkämpfe im Januar!

 

Euer Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0