Über Ulm nach Zürich

Diesen Sonntag geht es in Ulm bei den Deutschen Meisterschaften um die Tickets zu den Europameisterschaften in Zürich. Die besten drei Springer werden noch am Sonntagnachmittag nominiert. Voraussetzung für eine Qualifikation ist die geforderte Norm von 5,70m, die außer mir bislang schon Tobias Scherbarth und Malte Mohr überspringen konnten. Zwei übliche Verdächtige, die in den letzten Jahren einige internationale Medaillen eingesammelt haben sind dieses Jahr aus Verletzungsgründen leider nicht am Start. Dazu zählen Björn Otto, der seine Achillessehnen-Verletzung aus dem Winter noch nicht vollständig auskurieren konnte sowie Raphael Holzdeppe, der nach einer Verletzung noch nicht wieder zur gewohnten Sicherheit und Stärke gefunden hat.

Ich erwarte einen spannenden Wettkampf um die drei Tickets, aber natürlich auch um den Titel! 

 

Der Wettkampf wird am Sonntag live im Ersten ab 16:30 Uhr übertragen.

 

Euer Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0