Resümee der DM 2016

Das Auestadion in Kassel war schon 2011 ein gutes Pflaster für mich. Damals habe ich mit 5,60m erstmals den Sprung auf das Treppchen geschafft und konnte mich im laufe der Saison noch für die Weltmeisterschaften in Daegu qualifizieren.

 

Diesmal konnte ich in einem sehr nervenaufreibenden Wettkampf noch ein kleines Bisschen drauf packen. Mit 5,65m und der Norm für die Europameisterschaften in Amsterdam konnte ich hinter meinem Trainingskollegen, Tobias Scherbarth (5,70m), den zweiten Platz belegen. Flüchtigkeitsfehler haben mich oft in den dritten Versuch geschickt, was kraft gekostet hat.

 

Sehr erleichtert und zuversichtlich bereite ich mich jetzt auf die nächste Hürde vor. Für die Olympischen Spiele in Rio fehlen mir noch Fünf Zentimeter, die ich bei meinen nächsten Wettkämpfen in Leverkusen, Landau und Amsterdam angehen werde.

 

Euer Karsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0