Aufregendes langes Wochenende in Baunatal

Dieses Wochenende haben sich die Ereignisse überschlagen. Am Mittwoch habe ich von meinem Manager die erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich am Freitag in Baunatal (Kassel) springen darf. Dies bedeutete nicht nur einen coolen Wettkampf, ich hatte so ebenfalls die Möglichkeit am Samstag zur Goldhochzeit meiner Großeltern zu gehen. Bevor ich dann am Donnerstag nach Kassel angereist bin musste ich meiner Mutter noch eine Vollmacht schreiben, da am Freitag morgen die Abiturergebnisse verkündet wurden. Gegen 8 Uhr wurde ich dann mit der erfreulichen Nachricht: „Du hast das Abi ohne Nachprüfung bestanden", aus dem Bett geklingelt. Der Olympiasieg sollte jetzt das kleinere Übel sein.
Für das perfekte Wochenende fehlte nur noch die Qualifikation für die U23-EM. Das Wetter hatte schon mal mitgespielt und überhaupt schienen die Bedingungen hohe Höhen zuzulassen. Im Einspringen lief noch alles rund, doch der Wettkampf war eine Katastrophe. Ich habe mich jeweils im dritten Versuch über 5,20m und 5,30m gequält. Am Ende hat es dann für 5,40m leider nicht mehr gereicht. Nach dem Wettkampf ging es noch für eine kurze Stärkung zurück ins Hotel und dann ab nach Hause, damit ich um 8 Uhr pünktlich zur Goldhochzeit wieder da war.
Am Donnerstag gibt es in Duisburg die nächste Chance die Norm zu erfüllen. Ich bleibe zuversichtlich und werde den Wettkampf sorgenfrei angehen.

 

Euer Karsten

 

1. Alexander Straub 5,60m
2. Malte Mohr 5,60m
3. Lukasz Michalski 5,50m
4. Tim Lobinger 5,50m
5. Björn Otto 5,40m
6. Hendrik Gruber 5,30m
7. Richard Spiegelburg 5,30m
8. Karsten Dilla 5,30m
9. Jason Wurster 5,10m
10. Michel Frauen 5,10m
Danny Ecker o.g.V

Kommentar schreiben

Kommentare: 0